Baustelle Kleeblatt Zehlendorf

In Berlin wird von uns derzeit das Brückenbauwerk  Kleeblatt Zehlendorf über die BAB A115 in 2 Bauabschnitten abgebrochen und neu errichtet. Die knapp 26m breiten Überbauten bestehen dabei jeweils aus 20 Spannbetonfertigteilen, die im Einzelnen eine Länge von knapp 30m und ein Gewicht von 70 Tonnen besitzen. Als Besonderheiten sind für den Neubau die hohen Sichtbetonanforderungen (Sichtbetonklasse 3), sowie die spezielle Form der Unterbauten hervorzuheben.

Top-Arbeitgeber Bau 2021

Wir wirken dem Fachkräftemangel entgegen. Wir freuen uns sehr, das Siegel „Top-Arbeitgeber Bau 2021“ verliehen bekommen zu haben.

Deutschlandstipendium

OST BAU unterstützt Studierende Zum 10. Mal jährt sich das Deutschlandstipendium an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal, bei dem die OST BAU; Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau