Berufe-Rallye

Im Rahmen der Berufsorientierung und in Zusammenarbeit mit „Kinder Stärken e.V.“ und der „Kaschade Stiftung“ organisierte der Landkreis Stendal eine Woche der Ausbildung.

Vom 14.3. bis 18.3.2022 haben Schüler*innen die Chance direkt in die Unternehmen zu gehen, um Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten kennenzulernen. Am Tag 2 der Berufe-Rallye hatten wir Gelegenheit, uns und unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren. Für uns auch eine Premiere. Schnell stand fest, es muss anschaulich und praktisch gestaltet werden. Ausbildende Poliere aus den verschiedenen Gewerken unseres Unternehmens gaben Einblick in die tägliche Arbeit und veranschaulichten, welche praktischen Arbeiten die zukünftigen Auszubildenden erwarten. Uns hat dieser Nachmittag sehr viel Spaß bereitet und wir hoffen, wir konnten den Schülern und Schülerinnen bei ihrem Findungsprozess behilflich sein und ihnen einen guten Einblick in die Arbeitswelt geben.

 

Unsere neuen Azubis

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt heute für unsere neuen Auszubildenden.      Wir freuen uns auf einen neuen Auszubildenden Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, zwei Auszubildende Baugeräteführer, zwei

IssiagaCondé

Wir freuen uns mit…

…Issiaga Condé über seinen erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung zum Straßenbauer.

LeonSchrader

Wir gratulieren…

….Leon Schrader zu seinem erfolgreichen Abschluss seiner Berufsausbildung zum Baugeräteführer und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm!

Bohranlage JCS 130

Unsere neue Bohranlage JCS 130 gehört zu der neusten Generation der Tracto Bohranlagen.

Neues Bürogebäude

Unser Standort Reinsdorf zieht um. Am 28.03.2022 haben wir ein neues Gebäude für unsere Zwickauer Betriebsstätte erworben. Damit sich unsere Kolleginnen und Kollegen dort auch