Deine Aufgaben
- Aufnahme von IT-Problemen der internen Anwendenden per Ticket-System, E-Mail oder am Telefon und Bereitstellung von Ad-hoc-Lösungen soweit möglich oder Weiterleitung an nachgelagerte Supportstellen
- Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit Kollegen bei der Bearbeitung/Lösung von IT-Problemen
- Klassifizierung und Bewertung der Priorität und Dokumentation der Maßnahmen im Ticket
- Übernahme von Administrationsaufgaben
- Aufbau & Dokumentation der internen Knowledge Base
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich
- Eine ausgeprägte IT-Affinität oder erste Erfahrung im IT-Support
- Freude im täglichen Austausch mit Kollegen
- Du hast Lust IT-spezifische Themen dazuzulernen und zeigst ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Lösungs- und Serviceorientierung
- Auch in stressigen Situationen behältst Du den Überblick und hast das nötige Fingerspitzengefühl für besondere Situationen
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport
- Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Strukturierte und verbindliche Arbeitsweise
- Führerschein der Klasse B
Was wir dir bieten
OST BAU ist der Ansprechpartner in der Region für die Bereiche Hoch-, Tief- und Ingenieurbau. Wir bieten einen abwechslungsreichen und familienfreundlichen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsklima mit netten Kollegen. Unsere Benefits:
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- & 13. Monatsentgelt
- Flache Hierarchien in einem etablierten Unternehmen
- KITA-Zuschuss
Du möchtest zu unserem Team gehören? – Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Ob Du klassisch deine Unterlagen schickst, eine E-Mail schreibst oder einfach anrufst – wir melden uns umgehend bei dir. Dein Ansprechpartner ist Herr Patrick Wagner.